clock

10:00 -20:00 Uhr

pencil
Anmelden
user
Einloggen
Kabinen von:
bis:

Spanien

Yachtcharter in Spanien bedeutet 1.700 km Mittelmeerküste mit eindrucksvollen Landschaften, schroffen Gebirgen und Steilküsten, sowie wunderschöne Sandbuchten und Olivenhainen. Ob Ihr eine geschützte Ankerbucht, ein lauschiges Fischerörtchen oder eine moderne Marina bevorzugt hier werdet Ihr fündig. Überall ist die Infrastruktur gut ausgebaut und das Wetter lädt ganzjährig zum Segeln, Baden und Genießen ein. Technisch ist das Revier als einfach einzustufen und auch die Windverhältnisse sind zumeist ausgeglichen.

SEGELREVIERE IN Korsika

Mögt ihr es vielleicht ein bisschen wilder, ein wenig individueller oder sogar eigensinnig und fast schon rebellisch? Dann seid ihr an Korsikas 1.200 km langer Küste bestens aufgehoben. Dieses Yachtcharter Revier zeichnet sich durch urwüchsige Landschaften, Traumstrände, gute Winde, glasklares Wasser, viele kleine Inseln und sichere Buchten aus. Im Sommer ist es heiß und trocken, im Winter mild. Die Winde sind vorhersehbar und stet.

7 Yachtensind im Revier verfügbar

Details von Korsika

Informationen zum Revier

Yachtcharter Korsika: Der Hafen von Portoferraio auf Elba in der Abendsonne

Abwechslungsreiches Segeln im Tyrrhenischen Meer

Charter Korsika: Revier-Info

Das Segelrevier um die Inseln Korsika und Elba, das toskanische Archipel und die Nordküste Sardiniens bietet unterschiedlichste Küstenstriche und abwechslungsreiche Segeletappen. Elba lockt mit anmutigen, grünen Abhängen, schönen Häfen und reizvollen Ankerplätzen. Die Insel gilt als reichstes und schönstes Eiland des Toskanischen Archipels. Ganz anders Korsika: Die Insel gilt als wild, mit schroffen Felsenküsten und hohen Bergen. Besonders reizvoll ist die korsische Nord- und Westküste, mit gemütlichen Hafenstädtchen und traumhaften Ankerbuchten in toller Kulisse.

Mehr
Bootscharter Korsika: Bonifacio - Auf den Kreidefelsen thront die Altstadt

Bonifacio muss man gesehen haben

Yachtcharter Korsika: Städte-Tipp

Bonifacio, die mittelalterliche, lebhafte Stadt im Süden Korsikas, ist ein absolutes Highlight, das man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte. Schon die Anfahrt ist ein Erlebnis: Man segelt entlang der Steilküste und sieht in letzter Minute die Einfahrt, eine enge, langgezogene Lagune. Rechts und links ragen jäh die Steilklippen empor. Dann öffnet sich der Spalt und gibt den Blick auf Hafen und Marina frei. Die Altstadt selbst liegt um einiges höher. Vom Hafen macht man sich über eine alte Steintreppe auf den schweißtreibenden Weg nach oben.

Mehr
Charter Korsika Elba: Bonifacio - Hoch auf den Kreidefelsen thront die Zitadelle

Karge Küsten und raue Winde

Yachtcharter Korsika: Törnbericht

Korsika ist wie ein Gebirge im Meer. Jäh ragen die Felsen aus dem Wasser und schwingen sich in Höhen bis zu 2500 Meter. Die unverkennbare korsische Note: karge Küsten und raue Winde. Dabei ist die eigensinnige, französische Insel so dünn besiedelt, dass man meist das Gefühl hat, sie ganz für sich alleine zu haben. Wer wie wir gerade von der Costa Smeralda auf Sardinien kommt, empfindet die Ruhe und Einfachheit Korsikas als krassen Gegensatz zum luxuriösen Jet-Set-Trubel Nordsardiniens. Schon alleine die Anfahrt auf Bonifacio bringt uns ins Staunen: Auf dem Kreidefelsen, hoch über dem Hafen, thront die altehrwürdige Zitadelle. Die weiße Stadt ist von Klippen umrahmt, durch die Gassen pfeift der Meerwind.

Mehr
Yachtcharter Korsika: Südostküste Korsikas - Inseln und romantische Ankerbuchten

Wilde, paradiesische Buchten

Yachtcharter Korsika: Revier-Info

Korsika ist anders. Keine rosarote Happy-Ferieninsel, sondern eigensinnig, wild und rebellisch. Gerade das macht die ungeheure Faszination aus, die Korsika-Fans immer wieder kommen lässt. Fast 1200 km urwüchsige Küstenlandschaften mit Steilküsten, Buchten und Stränden. Dahinter ein zerklüftetes Gebirge, dessen Gipfel bis auf 2500 Meter ansteigen. Die Küste lässt sich grob in vier Abschnitte unterteilen: Die windreiche Straße von Bonifacio, der Südosten mit seinen langen Sandstränden, der raue Norden sowie die landschaftlich reizvolle, wilde Westküste. Wir stellen sie nacheinander vor.

Mehr
Charter Korsika: Felsige Küste Korsikas

Zutaten für einen perfekten Törn

Yachtcharter Korsika:Revier-Info

Sichere Winde, einzigartige Küstenformen, glasklares Wasser: Die Straße von Bonifacio, also das Revier zwischen dem Nordosten Sardiniens und dem Süden Korsikas ist eines der Ziele, das Segler besucht haben sollten. Die Region zeichnet sich durch zahlreiche und sehr unterschiedliche Inseln und weniger durch Hafenstädte aus. Trotz Hochsaison findet man in den an Schönheit kaum zu übertreffenden Buchten einen sicheren Platz. Was nebenbei viel Geld spart, denn viele Häfen - besonders die an der Costa Smeralda - sind relativ teuer. Dafür bieten sie Sehenswertes: Wie in Saint Tropez, Porto Fino und Palma de Mallorca lassen sich diverse Maxiyachten und Regattayachten bestaunen, die vor Porto Cervo regelmäßig Regatten von internationalem Rang bestreiten. Dennoch ist auch der Normalsegler in dem Revier gut aufgehoben. Kurze Distanzen, vorhersehbare und stetige Winde sowie diverse Möglichkeiten der Streckenführung durch die vielen Inseln und Ziele und natürlich die angenehmen Temperaturen sowie die lokale Küche bieten die Zutaten für einen perfekten Törn.

Yachtcharter Korsika Elba: Brocciu - Traditioneller Frischkäse aus Schafs- oder Ziegenmilch

Coppa, Brocciu und Bouillabaisse

Yachtcharter Korsika: Regionale Küche

Die Korsen haben im Lauf ihrer Geschichte mehr Entbehrungen als Zeiten des Genusses und des Überflusses kennengelernt. Der jahrhundertelange Rückzug in die Berge hat auch ihre Essgewohnheiten nicht unberührt gelassen. Einfache, rustikale und würzige Gerichte aus regionalen Zutaten vom Land bestimmen das kulinarische Angebot, das im Wesentlichen mit Olivenöl, Speck und Schmalz zubereitet wird. Die Korsen haben keine hochfeine, dafür jedoch eine üppige Gastronomiekultur entwickelt. Hausgemachte Delikatesen stellen Besonderheiten der Insel dar. Hier lohnt es, die Gaststätten in den Dörfern aufzusuchen, oftmals in einer "Ferme-Auberge" oder "Moulin", die ausschließlich mehrgängige traditionelle Küche auf den Tisch bringen.

Mehr
Charter Korsika: Korsische Weine

Von Sciacarellu, Nielluccio und Vermentinu

Yachtcharter Korsika: Korsische Weine

Es waren die Griechen, die vor über 2500 Jahren den Wein nach Korsika gebracht haben. Der korsische Weinanbau, immerhin 9000 Hektar, ist stolz auf seine rund 30 typischen Rebsorten. Die berühmtesten heißen "Sciacarellu", "Nielluccio" und "Vermentinu". Die Insel hat heute acht Weinbauzonen mit dem "Gütesiegel kontollierter Herkunft" A.O.C.

Mehr