Das Segelrevier um Korsika, Elba, im toskanischen Archipel und entlang der Nordküste Sardiniens bietet unterschiedlichste Küstenstriche und abwechslungsreiche Segeletappen.
Elba lockt mit anmutigen, grünen Abhängen, schönen Häfen und reizvollen Ankerplätzen. Die Insel gilt als reichstes und schönstes Eiland des Toskanischen Archipels. Lohnende Ziele sind auch die kleineren gebirgigen Inseln dieses Archipels, z.B. Capraia oder Giglio oder Hafenörtchen am Festland wie Talamone oder Porto Ercole.
Ganz anders ist Korsika. Die Insel gilt als wild, mit Felsenküsten und hohen Bergen. Besonders reizvoll ist die Nord- und Westküste mit ihren gemütlichen Hafenstädtchen und traumhaften Ankerbuchten: Girolata, eine Bucht, die nur vom Wasser zu erreichen ist, Ajaccio, die Geburtsstadt Napoleons, die imposanten Grotten und Felsen des Naturparks, Schnorcheln und Baden in der Sandbucht Minaccia mit einem Strandfest bei Jean-Luc, ein Landgang in Calvi oder St.Florent, die Tour um die herbe Nordspitze Cap Corse.
n Highlight im Süden Korsikas ist der malerische Naturhafen von Bonifacio. Von der Steilküste kann man bereits die gegenüberliegende Nordküste Sardiniens erkennen. In der windigen "Straße von Bonifacio" erlebt man Segeln in seiner schönsten Form. Der Norden Sardiniens mit der bei Seglern beliebten Costa Smeralda bietet uns türkisblaues Wasser mit weißen Sandstränden und kleinen Badebuchten zum Relaxen. Besonders attraktiv ist der Maddalena-Archipel, wild-romantisch und ein Leckerbissen zum Navigieren.
Chartern könnt ihr von unseren Basen auf Elba, auf Korsika, auf Sardinien oder einer der zahlreichen Basen auf dem italienischen Festland.