- Mittelmeer
- Ostsee
- Karibik
- Ijsselmeer
- Indischer Ozean
- Atlantik
- Kanaren
- Ärmelkanal
- Südsee
- Australien
- Kanada
- Nordsee
- Binnenreviere
- Spanien
- Balearen
- Frankreich
- Korsika
- Italien
- Sardinien
- Malta
- Kroatien
- Istrien-Kvarner
- Griechenland
- Türkei
- Bahamas
Spanien
Yachtcharter in Spanien bedeutet 1.700 km Mittelmeerküste mit eindrucksvollen Landschaften, schroffen Gebirgen und Steilküsten, sowie wunderschöne Sandbuchten und Olivenhainen. Ob Ihr eine geschützte Ankerbucht, ein lauschiges Fischerörtchen oder eine moderne Marina bevorzugt hier werdet Ihr fündig. Überall ist die Infrastruktur gut ausgebaut und das Wetter lädt ganzjährig zum Segeln, Baden und Genießen ein. Technisch ist das Revier als einfach einzustufen und auch die Windverhältnisse sind zumeist ausgeglichen.
Ibiza / Formentera Bootscharter: In Las Dalias bummelt man im Halbschatten unter Weinlaub
Kunterbuntes Treiben: Kunsthandwerk und Kitsch
Seit den 60er Jahren gibt es auf Ibiza eine ausgeprägte Hippie-Kultur. Scharenweise kamen sie auf die Insel, die Hippies, auf der Suche nach einem alternativen Leben, viele sind geblieben. Ein Überbleibsel sind die Hippie-Märkte, die nach wie vor großen Zulauf haben und inzwischen zur Touristen-Attraktion geworden sind. Die beiden bekanntesten sind in Es Canar und Las Dalias.
Während früher vor allem handgearbeitete Waren angeboten wurden, wie zum Beispiel selbst gemachter Schmuck oder mit Naturfarben gefärbte Kleidung, so findet man heutzutage überwiegend Billigware aus China. Nichts desto trotz: das Bummeln über die Märkte macht einfach Spaß und mit etwas Glück lassen sich auch noch gute Produkte und so manches Schnäppchen finden.
Der Hippie-Markt von Es Canar ist der größte seiner Art auf der Insel. Er findet in der Saison jeden Mittwoch auf dem Gelände des Clubs Punta Arabi auf der Halbinsel Punta Arabi statt, ein kleines Stück westlich von Sta. Eularia, oft mit über 400 Ständen. Geöffnet ist er von 10 bis 19 Uhr, allerdings muss man sich auf ein Verkehrschaos einstellen - also besser in der Nähe ankern und mit dem Dinghy kommen oder mit einem der Ausflugsboote von Ibiza-Stadt oder Santa Eularia.
Der Hippe-Markt in Las Dalias ist um ein Vielfaches kleiner. Der Name kommt von der Traditions-Bar "Las Dalias", in der man in den 80er Jahren die Idee hatte einen Kunsthandwerks-Markt zu veranstalten. Die bis zu 120 Stände bieten tatsächlich noch Handwerk an, natürlich gibt es auch jede Menge asiatische Massenware. Der Markt findet im Innenhof der Bar statt, wo man im Halbschatten unter Weinlaub zwischen den Ständen schlendern kann. Las Dalias liegt ebenfalls in der Nähe von Sta. Eularia, allerdings nicht am Meer, sondern an der Straße von Sta. Eularia nach Sant Carles, ca. 1 km vor Sant Carles linker Hand.