Kroatien Yachtcharter: Die Marina Novigrad an der Küste von Istrien

Wie in Abrahams Schoß: Marina Novigrad

An der Küste von Istrien liegt die Marina Novigrad, einer der am besten vor Wind und Wellen geschützten Yachthäfen Kroatiens. Sie befindet sich im Zentrum der Stadt. Die ganzjährig geöffnete Marina bietet insgesamt 365 Yachten Platz.
le Annehmlichkeiten und Services sind vorhanden. Im Nu ist man von hier entweder im Norden im Golf von Triest oder via Pula in der kroatischen Inselwelt – auch ein Abstecher auf die andere Adriaseite, nach Venedig, ist möglich. Die Marina Novigrad liegt in der ohnehin sehr windgeschützten gleichnamigen Bucht in einer weiteren Einbuchtung. Hier kann der Yacht nichts passieren. Seelenruhig liegt sie an einem der Anleger.
Die Yacht kann hier auch umfassend gewartet werden. Eine Servicewerkstatt ist ebenso wie ein Bootskran vorhanden. Darüber hinaus sind Möglichkeiten zum Übernachten, Einkaufen und Geldwechseln gegeben. Fehlende Ausrüstung für die Yacht kann hier ergänzt werden. Auch eine Tankstelle ist unweit der Marina vorhanden.
Mit dem Auto gelangt man sehr einfach nach Novigrad. Von Triest sind es nur noch 50 km, von Mailand 440 km, von Wien etwas über 500 km, aus München fährt man 550 km. Wer mit dem Flugzeug kommt, hat vom Flughafen Pula noch 80 km und vom Flughafen Triest noch 90 km zu fahren.
Marina Novigrad
45° 19,0′ N 13° 34,00′ E
52466 Novigrad
UKW-Kanal 17
Tel. : +385 52 600 480
Fax : :+385 52 600 490
[email protected]
http://www.marinanovigrad.com

Kroatien Yachtcharter: Die Marina Novigrad an der Küste von Istrien

Kroatien Yachtcharter: Die Marina Novigrad an der Küste von Istrien
  • Teilen :

Die Corona Leitplanken

Es wurden Verhaltensregeln für den bestmöglichen Schutz aller Beteiligten vor dem Corona Virus entwickelt. Diese hat der Deutsche Olympische Sportbund unter dem Begriff “Leitplanken” veröffent...

13.08.2020
0

Wo ist das Bootfahren und Segeln in Deutschland derzeit möglich?

Das Nutzen eines Sportbootes ist in vielen Gebieten und Bundesländern schon wieder möglich. Hier der Überblick über die aktuelle Lage nach Bundesland (alphabetisch): Baden Württemberg Segeln ...

04.08.2020
0

eSailing - endlich wieder segeln

Auch wenn das wirkliche Segeln größtenteils (mit Einschränkungen) schon wieder möglich ist, wird der kommende Sommer sicherlich anders sein, als in den vergangenen Jahren. Allgemeine Reisebeschrä...

04.08.2020
0